home_beratung2
menschen_beratung
home_beratung1
der mensch, die mission

markus a.w. hoehner

“Die Idee, einen Ort der Begegnung zu gestalten, existiert schon viele Jahre. Neben meinem Dasein als Geschäftsmann war die Ausbildung zum Gestalttherapeuten für mich eine prägende und wertvolle Erfahrung, die diese Vision zu einem konkreten Konzept hat werden lassen. Wesentlich sind für mich die Fragen, wie eine authentische und ruhende Beziehung zu mir und zu Anderen in der heutigen schnelllebigen Zeit gestaltet und dauerhaft gepflegt werden kann. Das hoehnerhaus versteht sich als Ort der Gemeinschaft, Vielfalt und Lebendigkeit. Ich freue mich darauf, Menschen zusammenzubringen, voneinander zu lernen und diesen Ort mit meinen Klienten, Gästen und Seminarteilnehmern immer wieder aufs Neue zu erfinden und zu gestalten.”

Der Eigentümer des Hauses, Markus A.W. Hoehner, setzt sich als Volkswirt und Firmeninhaber schon seit vielen Jahren für den Einsatz erneuerbarer Energien mit dem Ziel eines zukunftssicheren Energie-Ökosystems ein. Sein gesellschaftliches Engagement zeigt sich in der Gründung und Begleitung von Qualitätsinitiativen. Im Bereich CleanTech und Erneuerbare Energien fördert er internationale Diffusionsprozesse durch Konferenzen, Beratung und Publikationen. Initiativen wie „Joint Forces for Solar“  und die “International Battery and Energy Storage Alliance” helfen, Wissen in Schwellen- und Entwicklungsländer zu tragen.